SV Frieden Beyern - TTC Empor Herzberg II

Am Freitag war die erste Mannschaft wieder im Einsatz. Eigentlich war es geplant in Herzberg zu spielen, aber da diese am geplanten Termin nicht konnten, hatten wir das Spiel vorverlegt und in Beyern gespielt. Die zweite Mannschaft von Herzberg reiste dabei mit 2 Ersatzspielern an. Wir gingen trotzdem davon aus, dass es ein knappes Spiel wird, denn mit Herzberg kam der Tabellenvierte zu uns und diese hatten nur einen Punkt weniger als wir.
Florian und Erik konnten ihr Doppel nicht gewinnen, aber Henry und Max hingegen schon und somit stand es nach den Doppeln 1:1. Die erste Runde der Einzel verlief sehr gut. Henry, Florian und Erik gewannen jeweils ihr Spiel. Max musste sich im fünften Satz gegen die Nummer 3 der Gäste geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde war es ausgeglichen. Zwei Spiele gewannen die Herzberger (Nummer 1 und 3). Florian, der das zweite Mal in 5 Sätzen gewann und Max hielten allerdings dagegen. Somit stand es vor der letzten Runde 6:4. In der letzten Runde verlor Erik recht schnell gegen die Nummer 1. Henry machte es spannend, denn die Nummer 3 der Gäste lag zwar 2:0 in Sätzen zurück, aber kam dann immer besser ins Spiel, sodass es sogar in einen Entscheidungssatz ging. Dort hatte Henry aber die besseren Nerven und konnte sich durchsetzen. Florian machte dann den Deckel drauf und gewann auch sein letztes Einzel, somit war der Sieg sicher. Max konnte dann ohne Druck gegen die Nummer 2 der Gäste spielen, die zu dem Zeitpunkt noch ohne Punkt war. Mit 3:1 gewann Max dabei und somit war das 9:5 perfekt.

14.11.2021