Rückblick Hinrunde 2. Mannschaft

Das Ziel der zweiten Mannschaft zu Beginn war es nicht abzusteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, startete man bereits gut in die Saison nämlich mit einem 8:6 gegen Herzberg III. Leider folgte darauf eine sehr hohe Niederlage gegen Prösen. 11:3 hieß es am Ende für diese, welche mit einer Topbesetzung gegen uns angetreten sind. Die nächsten beiden Spiele gegen Kraupa II und Schmerkendorf konnten beide mit 9:5 gewonnen werden. Gegen den direkten Konkurrenten Herzberg IV um den zweiten Tabellenplatz gab es ein spannendes Spiel. Es war ein ständiges hin und her. Vor der letzten Einzelrunde hatte man sich ein 6:4 herausgearbeitet, aber man konnte die zwei notwendigen Punkte für den Sieg nicht erreichen. Somit war es am Ende ein 7:7 Unentschieden. Im nächsten Spiel musste man sich dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Hirschfeld mit 11:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel, welches gewertet wurde, war man in Hosena zu Gast und setzte sich dort mit einem 7:5 durch. Zwar gab es im Anschluss noch ein Spiel gegen Kraupa III, aber diese haben inzwischen die Mannschaft zurückgezogen, weshalb das erspielte 12:0 nicht gewertet wird.

Man schließt somit die Hinrunde mit einem guten zweiten Platz ab, womit das Mindestziel bereits erreicht sein sollte.

30.12.2021