Rückblick Hinrunde 1. Mannschaft

Das Ziel vor der Saison der ersten Mannschaft war es nicht abzusteigen. Dies wollte man mit der jüngsten Mannschaft in der zweiten Landesklasse erreichen. Zu Beginn kam gleich der Favorit auf den ersten Platz aus Schlieben nach Beyern. Die Gegner waren einfach zu stark, weshalb es am Ende 10:4 hieß für Schlieben. Am nächsten Spieltag reiste man nach Thalberg und wollte wie in der vergangenen Saison die Punkte mit nach Hause nehmen. Dagegen hatte die Heimmannschaft allerdings etwas und somit lautete es am Ende verdient 7:7. Im nächsten Spiel war die Mannschaft von Großkmehlen II zu Gast bei uns. Die Gäste und auch wir spielten dabei jeweils mit 2 Ersatzspielern. Dies ging aber besser für uns aus und somit siegten wir mit 9:5. Dies war der Beginn einer kleinen Serie. Auf den ersten Sieg folgten 5 weitere. Es kam dabei zu einem hart umkämpften 8:6 gegen Kraupa, ein 10:4 gegen Doberlug-Kirchhain II, ein 11:3 gegen Großkmehlen III und ein 9:5 gegen Herzberg II. Leider konnte Lauchhammer im letzten Spiel nicht antreten, weshalb dies ein 12:0 für uns wurde und die Hinrunde auf einem erfolgreichen zweiten Platz beendet wurde. Den größten Anteil an diesem Platz haben Henry und Florian, die den Großteil ihrer Einzel gewinnen konnten. Aber auch Erik und Max haben eine ausgeglichene Statistik und somit wichtige Punkte dazu beigetragen. Man darf auch nicht die Ersatzspieler vergessen. Detlef, Steven und Jörg halfen jeweils einmal aus und dabei hat jeder wichtige Punkte in dem jeweiligen Spiel erzielt. Leider hat sich Florian dazu entschieden, die Mannschaft zur Rückrunde zu wechseln. Deshalb wird die Mannschaft wie in der letzten Saison wieder aus Henry, Erik, Steven und Max bestehen. Da der Klassenerhalt bereits sicher sein sollte, kann man ohne Druck an die Rückrunde gehen und so viele Punkte wie möglich sammeln.

02.01.2022