Thalberg und Prösen zu Gast

Am Freitag Abend war die Mannschaft von Thalberg II zu Gast, um gegen unsere erste Mannschaft zu spielen. Henry und Max konnten im Doppel direkt den ersten Punkt einfahren. Steven und Erik hingegen mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Vier der nächsten Fünf Einzel zeigten, dass es ein knappes Spiel wird. Henry und Erik konnten dabei beide in fünf Sätzen gewinnen. Max verlor sein Spiel leider im Entscheidungssatz und Steven verlor bereits im vierten Satz. Henry konnte dann erneut im fünften Satz gegen die Nummer 1 der Gäste gewinnen. Es folgten leider 3 sieglose Einzel. Die letzte Runde begann mit Max und Henry. Beide konnten ihre Spiele gewinnen. Max dabei mit 3:2 und Henry mit 3:1. Es stand somit 6:6 vor den letzten beiden Einzeln und von Niederlage bis Sieg war noch alles drin. Erik verlor dann leider sehr schnell und deutlich mit 3:0. Steven wollte dann zumindest das Unentschieden sichern und führte sogar zwischenzeitlich mit 2:1. Aber der Gegner kam dann immer besser ins Spiel und drehte es noch zu Gunsten von Thalberg. Somit lautete es am Ende 6:8.

Die Zweite Mannschaft wollte dies gegen Prösen bessern machen, aber am Ende hieß es auch dort 6:8. Gegen die Nummer 1 der Gäste konnte niemand auch nur einen Satz holen. Uwe und Jörg steuerten jeweils 2,5 Punkte bei. Den anderen Punkt konnte Maximilian holen gegen die Nummer 4.

16.01.2022