Qualifikation zur Kreisrangliste

Dieses und letztes Wochenende war spielfrei für unsere Mannschaften. Trotzdem stand etwas anderes auf dem Plan. Am vergangenen Sonntag waren Henry und Max in Finsterwalde, um bei der 2. Runde der Qualifikation für die Kreisrangliste zu spielen. Dafür hatte man sich bereits 2020 qualifiziert, aber durch Corona wurde es erst jetzt nachgeholt. Es gingen 12 Teilnehmer an den Start, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Jeweils die ersten drei einer Gruppe sind in die obere Endrunde um die Plätze 1-6 gekommen. Die anderen spielten Platz 7-12 aus. Max wurde in Gruppe A gelost mit den Spielern Beger aus Thalberg, Weißbrodt aus Hirschfeld, Metzger aus Crinitz, sowie Schulz und Richter aus Finsterwalde. Zwei seiner Gruppenspiele verlor Max gegen deutlich bessere Spieler. 3:1 gegen den Sportfreund Beger und 3:0 gegen Schulz von Finsterwalde. Die anderen 3 Spiele gewann er jeweils 3:2. Dabei lag er in jedem Spiel 1:2 hinten in den Sätzen. Somit war Max als Gruppendritter weiter. Henry spielte gegen Krüger (Thalberg), Krahl (Crinitz), Koppen (Doberlug-Kirchhain), Do-Chi und Roeder (beide Finsterwalde). Henry konnte die Gruppe als zweiter abschließen. Lediglich gegen Koppen verlor er mit 2:3. Gegen die Sportfreunde Krahl und Roeder musste er einen Satz abgeben und die anderen beiden Spiele gewann er mit 3:0.
Somit waren beide unter den besten 6. Da die Spiele aus der Vorrunde übernommen wurden, hatte jeder noch drei weitere Spiele. Max verlor sein erstes Spiel mit 0:3 gegen Koppen. Henry hatte etwas Pech in seinem Spiel und verlor 1:3 gegen Beger. Danach spielten die beiden gegeneinander. Max ging zwar mit 2:1 in den Sätzen in Führung, aber Henry kämpfte sich nochmal rein und gewann am Ende mit 3:2. Im letzten Spiel verlor Henry mit 1:3 gegen den Erstplatzierten Schulz. Max spielte gegen den Roeder um den 5. Platz. Auch dieses Spiel wurden wieder 5 Sätze, die am Ende Max für sich entscheiden konnte. Mit der Leistung war man am Ende zufrieden. Henry schaffte den 4. Platz und Max den fünften.

Die genauen Ergebnisse sind hier zu finden.

13.03.2022