Samstags- und Sonntagsspiel

Sonntagmorgen war die erste Mannschaft in Doberlug zu Gast beim Tabellenersten. Wenn man bedenkt, dass wir aktuell letzter sind dann könnte man mit einem deutlichen Ergebnis rechnen, aber so war es im Endeffekt gar nicht. Leider mussten einige Ersatzspieler absagen, deswegen gab Martin sein Debüt in der zweiten Landesklasse. Nach den Doppeln stand es 1:1. Philip und ich gewannen unseres mit 3:1 und bei Henry und Martin stand es 1:3 am Ende. Von den ersten 6 Einzeln konnten wir 5 für uns entscheiden. Henry gewann deutlich mit 3:0 gegen Weber. Es sollten 4 Spiele folgen die über die volle Distanz gingen. Den Anfang machte ich gegen Weißenborn mit einem 3:2 Sieg. Martin unterlag leider mit 2:3 ganz knapp gegen die Nummer 3 (Suckert). Er war dabei sogar bis zum Ende mit einer starken Leistung am Gegner dran. Danach gewannen noch Philip (gegen Girke) und ich (gegen Weber) mit 3:2. Henry sollte dann den sechsten Punkt für uns holen mit einem 3:0. Danach ging es leider bergab, wir konnten kein weiteres Spiel gewinnen und unterlagen somit am Ende knapp mit 6:8. Es war ein deutlich knapperes Spiel als erwartet. Man kann mit unserer Leistung eigentlich zufrieden sein, aber mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen und hätte uns sehr geholfen im Abstiegskampf.

Samstagnachmittag war die zweite Mannschaft in Herzberg zu Gast. Es traten für uns Detlef, Jörg, Martin und Michael an. Detlef war mit 2 Punkten der beste Spieler für uns an dem Tag. Jörg und Martin sollten noch jeweils 1 Spiel gewinnen, aber das war es dann auch leider. Es gab dabei gar keine Spiele über die volle Distanz. Mit 3:1 oder 3:0 waren die Spiele immer recht deutlich und mit dem besseren Ende für Herzberg. Das Endergebnis lautet 4:10 aus unserer Sicht.

26.02.2023