Bisheriger Saisonverlauf 1. Mannschaft

Das Saisonziel der ersten Mannschaft war ganz klar: Nicht erneut absteigen!
Gleich am ersten Spieltag konnte man einen Schritt in die richtige Richtung machen. Gegen Herzberg II setzte sich die junge Mannschaft mit 8:4 durch. Dabei erzielte Henry alle drei Punkte, Erik und Max jeweils zwei und Steven einen.
Am zweiten Spieltag war man bei Thalberg II zu Gast. Vor den letzten beiden Spielen stand es 5:5, sodass alles noch möglich war. Steven und Max setzten sich in ihren Spielen durch und somit konnten die Punkte mit nach Beyern genommen werden. Etwas unglücklich war der Abend für Erik, der in allen 3 Spielen jeweils im fünften Satz seinem Gegner unterlag.
Gegen Doberlug II gab es die erste Saisonniederlage. Mit 7:5 unterlag man in Doberlug, aber chancenlos war man gegen diesen Gegner nicht.
Im nächsten Spiel gegen die erste Mannschaft von Lauchhammer gab es die bisher höchste Saisonniederlage. Nur Henry und Erik konnten insgesamt drei Punkte erspielen. Dennoch hätte das Gesamtergebnis auch anders ausgehen können da 4 Spiele jeweils im fünften Satz verloren wurden.
Zwei Wochen später war die erste Mannschaft erneut in Lauchhammer zu Gast, diesmal gegen deren zweite Mannschaft, welche geschwächt waren und 3 Ersatzspieler aufstellten. Dementsprechend war das Ergebnis etwas eindeutiger. Mit 10:2 konnte man gewinnen, dabei hat nur Steven 2 Punkte in Lauchhammer gelassen.
Am sechsten Spieltag gab es dann endlich das erste Heimspiel in Beyern. Zu Gast war Großkmehlen II, die am Ende auch mit 5:7 die Punkte mitnehmen konnten. Nach den ersten 5 Spielen stand es allerdings 4:1 für Beyern, aber dann wurde Großkmehlen stärker und entschied fast alle restlichen Spiele für sich, 4 davon im fünften Satz.
Somit steht man aktuell recht gut da und ist bisher im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz 5 und wartet darauf, dass die Saison weitergeht.

08.11.2020