2x Herzberg dieses Wochenende

Gestern Nachmittag war die erste Mannschaft in Herzberg zu Gast. Beide Doppel sollten bereits über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Philip und Steven zogen in ihrem Doppel am Ende den Kürzeren und mussten den Gegnern gratulieren. Henry und ich hingegen konnten uns im Doppel durchsetzen zum 1:1 insgesamt. Die ersten beiden Einzelrunden sollten leider an Herzberg gehen. Henry (gegen Köppling) und ich (gegen Kawa) konnten die einzigen beiden Punkte für uns holen. Damit stand es vor den letzten 4 Spielen bereits 7:3 für Herzberg. In der letzten Runde sollte nur Henry sein Spiel verlieren. Philip setzte sich mit einem 3:1 gegen den Ersatzspieler (Klottka) durch. In den anderen beiden Spielen lagen Steven und ich jeweils 1:2 hinten und drehten die Spiele noch zu einem 3:2. Damit haben wir knapp mit 8:6 verloren.

Bereits einen Tag zuvor in unserer eigenen Halle, machte es die zweite Mannschaft mit einem 10:4 besser gegen die dritte Mannschaft aus Herzberg. Auch hier stand es nach den Doppeln 1:1. Dafür gingen die Einzel oft an uns. Martin gewann alle 3 Spiele, jeweils im fünften Satz. Jörg, André und Detlef verloren jeweils nur eines ihrer Einzel.

21.04.2024