Saisonstart 21/22

Am 03.09.21 war es endlich so weit. Nach 9 Monaten seit dem letzten Punktspiel begann die neue Saison. Das Minimalziel ist dabei, wie jedes Jahr, für beide Mannschaften der Klassenerhalt.

Die erste Mannschaft musste sich gegen den TSV Schlieben mit 4:10 geschlagen geben. Obwohl das Endergebnis recht eindeutig war, spiegelten dies die Spiele allerdings nicht wider. Mehr als ein Drittel aller Sätze (22/61) gingen mit gerade einmal 2 Punkten Unterschied zu Ende. Bei Henry und Max lief es noch nicht so gut, da sie alle Einzel verloren haben. Die Punkte in den Einzeln haben Florian (2) und Erik (1) geholt. Wobei Erik jedes Einzel mit 5 Sätzen beendet hat. Den vierten Punkt haben ebenfalls Florian und Erik im Doppel geholt.

Bei der zweiten Mannschaft lief es hingegen besser. Am Ende konnte man sich mit 8:6 gegen Herzberg 3 durchsetzen. Dabei spielte Steven ganz stark und konnte alle drei Einzel für sich entscheiden. Ebenso konnte er das Doppel zusammen mit André für Beyern entscheiden. Die weiteren Punkte zum Erfolg steuerten Uwe (1), André (2) und Detlef (1) bei.

Die genauen Spielberichte sind über das Ergebnis auf der jeweiligen Seite der Mannschaft zu erreichen.

05.09.2021